Hier zum Ausdrucken:

Aktions-Programmplan + Aktions-Ortsplan

Dungelbeck feiert sein 950jähriges Jubiläum

Das Dorffest am Sonntag, d. 25. Mai ist ein erster Höhepunkt.

Auf drei Bühnen wird ein umfangsreiches Programm geboten, woran sich alle Vereine des Ortes beteiligen.
Dazu wird der Kern des Ortes abgesperrt.

Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Hof Schubert (Oberger Weg).

Ab 10.45 Uhr tritt der Spielmannszug Equord auf dem Hof Peyers an der Schmedensteder Str./Mühlworth an.
Ab 11.15 Uhr ist er am Aktionsort Mühlworth zu hören.

Das 12-köpfige Vorbereitungsteam hat anschließend auf den drei zentralen Orten für pausenlose Auftritte gesorgt.
Dazu gehören: Die Dungelbecker Geschäftswelt ist mit zahlreichen Ständen vertreten, wobei die Pufferbackmaschine der Firma Gefäller eine besondere Attraktion darstellt. Es gibt Blumen und Saunageräte, Goldschmiedearbeiten und einen Weinstand.

Oldtimer und alte Landmaschinen werden ausgestellt. Bilder und Fotos vom alten Dungelbeck sind zu sehen, eine Schminkstube verschönt Frauen, Männer und Kinder. Familie Schubert öffnet ihren wunderschönen Garten.
Bogen- und Luftgewehrschießen und Keulenwerfen der Junggesellschaft werden angeboten. Das ganze Programm kann an dieser Stelle nicht genannt werden, ein Besuch am 25. Mai bis 18.00 Uhr lohnt sich auf jeden Fall.

Für das leibliche Wohl sorgen die Fleischerei Finke, das Gasthaus "Zum alten Krug" und etliche Vereine, so dass keiner mit leerem Magen nach Hause gehen muss.

Also, am Sonntag, d. 25. Mai
auf nach Dungelbeck!