Jubiläumslinden werden gepflanzt

Es ist eine gute Tradition, dass zu besonderen Anlässen Bäume gepflanzt werden. So findet man in den Dörfern noch Eichen, die 1871, nach dem Krieg gegen Frankreich, in die Erde gesetzt wurden. Manch einer hat auch zu dem herausragenden Ereignis der deutschen Wiedervereinigung eine Eiche gepflanzt. Die Kirchengemeinde Dungelbeck hat nun zur Erinnerung an die 950-Jahrfeier unseres Dorfes vor der Kirche zwei Linden gepflanzt. Dieses geschah am Erntedankfest 2003 nach dem Familiengottesdienst. Es wurden Linden ausgewählt, weil diese Baumart die Umweltbelastungen besser verkraftet als andere Baumarten. Außerdem erreichen Linden ein hohes Alter, so dass sie noch lange an unser Jubiläum erinnern mögen. Die Steinmetzfirma Brandes aus Peine hat einen Findling samt eingemeißelter Jahreszahl gestiftet. Die Pflanzaktion geschah im Beisein der Gemeinde. Für Essen und Trinken war gesorgt. Jubiläumslinden 2003

02.jpg 03.jpg 04.jpg 04a.jpg
04b.jpg 05a.jpg 05b.jpg 05c.jpg